aktueller Pfad stephangeue.de / trips / 2008 / 20080723.html

22. Juli 22. Juli24. Juli 24. Juli

23. Juli

gesamte Route

unkorrigierter GPS-Track!

Notizen: Wecken um 6:55 Uhr Ortszeit, Wohnblock in Podberesje, Novgorod: Anrede durch deutsch sprechenden Russen (Läufer), warnt vor Verkehr auf E105; ich erwähne Beinahe-Unfall mit Taxi (Fahrer betrunken? high? laute Musik!) Ich musste bremsen und ausweichen; sehe 3x junge Frau mit Kind, lächelt mich an, winkt, fragt, ob ich »zu Hause« (?) schlafen will, möchte auch auf Radtour gehen, ist aber leider (Geste zum Kinderwagen) wegen Kind nicht möglich, sah gut aus, Ausflug zum Kloster, Rückkehr zur E105, Riesenstau wegen Baustelle, aber ich komme durch, wechselnde Angebote an der Straße, Pfifferlinge, Preiselbeeren, Gurken, Kartoffeln, später Tee und Kaffee aus dem holzbeheizten Samowar, Quartiersuche schwierig, Nowoje Rachino, Adidas-Babuschka ist misstrauisch, Kulturhaus noch belegt, andere Häuser zu oder nicht zugänglich, spät und später, kurz nach Mitternacht Platz unter Brücke in Jazhelbizy, optimal, »weiße« Nacht beobachtet

Plattenbau in Podberesje Verkehr auf der M10 bei Nowgorod
Verkehr auf der M10 bei Nowgorod Dorfhäuser bei Nowgorod
Dorfhäuser bei Nowgorod Nowgorod, Stadtmauer
Nowgorod, Stadtmauer Nowgorod, Stadtmauer
Nowgorod, Stadtmauer Nowgorod, Denkmal 1000-jähriges Russland
Nowgorod, Abfluss aus dem Ilmensee Nowgorod, Blick zum Jurjew-Kloster
Nowgorod, Brücke Nowgorod, Brücke
Nowgorod, Stadtmauer Jurjew-Kloster bei Nowgorod
Ilmensee Ilmensee
Windmühle beim Jurjew-Kloster Jurjew-Kloster bei Nowgorod
Jurjew-Kloster bei Nowgorod Jurjew-Kloster bei Nowgorod
Jurjew-Kloster bei Nowgorod Jurjew-Kloster bei Nowgorod
Falkner vor dem Jurjew-Kloster Falkner vor dem Jurjew-Kloster
Beeren- und Pilzangebote am Straßenrand Samoware am Straßenrand
M10 bei Krestzi M10 bei Krestzi
M10 bei Nowoje Rachinow M10 bei Nowoje Rachinow

22. Juli 22. Juli24. Juli 24. Juli